family
Was im Jahr 1928 am Papenberg in Remscheid mit dem Schmieden von Werkzeugen begann, hat sich mittlerweile zu einem kleinen diversifizierten Mittelstandsunternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern entwickelt. Diese Schmiedetradition wird seit der Übernahme im Jahr 2000 von Karl Rathmayr und seinen Söhnen Clemens und Philip fortgeführt und das Knowhow im Bereich der Schmiedetechnik und der CNC-Bearbeitung dabei kontinuierlich weiterentwickelt.
halle
Um auch in Zukunft den steigenden Kunden-Anforderungen gerecht zu werden, haben wir im Jahr 2014 unseren Standort von der Werkzeugstadt Remscheid in die Klingenstadt Solingen verlegt. Durch diese Verlagerung konnten wir die Produktionsprozesse optimieren und zusätzliche Kapazitäten schaffen. Ein modernes Kühlwasser-Managementsystem sowie Systeme zur Energierückgewinnung lassen uns am neuen Standort noch ressourcenschonender und umweltverträglicher produzieren.
Kurze Entscheidungswege und unsere schlanke Struktur ermöglichen es uns schnell und gezielt auf Kundenwünsche einzugehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Unsere Mitarbeiter werden dabei auf die Kundenanforderungen sensibilisiert und entsprechend geschult. Langjährige partnerschaftliche Beziehungen mit großen OEMs sowie mit kleineren mittelständischen Betrieben aller Branchen zeugen von einem entsprechenden Vertrauen.

“Made in Germany” zu fairen Preisen

Wir sind stolz einer der wenigen Hersteller zu sein, der noch geschmiedete Werkzeuge in Deutschland produzieren und zu attraktiven Preisen anbieten kann. Der Trend zurück zu qualitativ hochwertigen Schmiede-Produkten ist eindeutig erkennbar und bestätigt unsere Philosophie.